Weihnachtsbaumverbrennung in Müggelheim

Feuer und Flamme: Mit einer Einladung zur Weihnachtsbaumverbrennung überraschte die Freiwillige Feuerwehr Müggelheim insgesamt 10 Kinder der „Eulen“ und "Füchse" aus der Kita Müggelstern und 10 Kinder der Kita Bienenhaus.

Dank der engagierten Eltern waren einige Kinder mit Schutzkleidung und Kinderhelmen ausgestattet. Jedes Kind trug zudem ein gebasteltes Laternchen. Mit Musikbegleitung und Fackellicht wanderte der Zug durch die Reihen der zahlreichen Besucher. Treffpunkt war auch in diesem Jahr die Kirchwiese.

"Ich möchte mich bei allen Kindern, Eltern, Organisatoren und natürlich bei der Freiwilligen Feuerwehr für diese schöne Aktion bedanken", sagte Katarina Kroll, Leiterin der Kita Müggelstern. "Wir sind natürlich auch nächstes Jahr wieder sehr gerne mit dabei."

Weihnachtsbaumverbrennung

zum Vergrößern anklicken