Nikolausüberraschung in der Kita Wuhlesterne

Heute Morgen staunten die Kinder nicht schlecht, als sie in die Kita kamen. Schon an der Eingangstür blieb der erste stehen und rief: „Schaut mal! Was ist denn das?“
Auf dem Boden waren große, geheimnisvolle Fußabdrücke zu sehen – viel größer als die von Mama, Papa oder den Erziehern. Und zwischen den Abdrücken glitzerte etwas Weißes. „Ist das… Schnee? Vielleicht sogar Schnee vom Nordpol?“.

Da wurde allen klar: Der Nikolaus muss am Wochenende heimlich in die Kita gekommen sein!
Er hatte nicht nur die Schuhe der Kinder gefunden, sondern sie sogar liebevoll gefüllt. In jedem Schuh lagen kleine Naschereien – und für jedes Kind gab es einen eigenen Brief.

Drinnen stand eine kleine Nachricht vom Nikolaus, der ihnen für das vergangene Jahr dankte, ihnen Mut machte, weiterhin so freundlich miteinander zu sein, und ihnen eine fröhliche Adventszeit wünschte.

Doch das war noch nicht alles!
Auch unser kleiner Weihnachtswichtel Turi, der sonst immer nur Schabernack treibt, hatte seinen Stiefel blitzblank geputzt vor die Tür gestellt – und tatsächlich: Der Nikolaus hatte auch ihm eine kleine Überraschung hineingelegt! Turi strahlte über das ganze Gesicht (so gut ein Wichtel eben strahlen kann) und hüpfte fröhlich durch den Gruppenraum.

So begann der Tag in der Kita mit Staunen, Lachen und einer großen Portion Weihnachtszauber.

Kita-Wuhlesterne-Nikolaus-2025-2.jpeg

Kita-Wuhlesterne-Nikolaus-2025-1.jpeg

Kita-Wuhlesterne-Nikolaus-2025-4.jpeg

Kita-Wuhlesterne-Nikolaus-2025-3.jpeg