Eröffnungsfeier in der Kita Sternenhof

In weihnachtlicher  Atmosphäre feierte die Kita Sternenhof am 18. Dezember 2019 ihre offizielle Eröffnung. Rund 50 kleine und große Gäste haben gemeinsam mit uns auf die dritte Kita der SBH Nord GmbH angestoßen.

In ihrer Rede dankte die Kita-Leitung Ambra Brigazzi unserem Träger, der sich der großen Herausforderung widmete, zwei denkmalgeschützte Häuser zu sanieren und diese für die frühkindliche Bildung zur Verfügung zu stellen sowie allen, die zur Organisation und zum Bau unserer neuen dritten Kita beigetragen haben.

In gemütlicher Runde konnten die Familien mit unseren Pädagogen in Austausch kommen und zusammen mit der Kita–Leitung die neue Kita besichtigen und mehr über die Grundlagen unserer kreativen pädagogischen Arbeit erfahren.

Ein Kuchenbuffet mit Getränken lud zum Genießen ein. Die Kinder konnten den kreativen Sensorik-Walk entdecken, im Bilderbuchkino dem Märchen „Kleines Reh im Schnee“ lauschen sowie Tannenbäume selbst basteln und weihnachtlich gestalten.

Unser Geschäftsführer Wilfried Göbel fand trotz seiner vielen Geschäftstermine Zeit an der Eröffnungsveranstaltung teilzunehmen und mit uns auf die neue Kita anzustoßen.

Die Eröffnungsfeier lief noch bis 18 Uhr mit vielen glücklichen Gesichtern weiter.

 

 1.jpg   3.JPG   4.JPG