Unsere Spende für die ARCHE e.V.

Die Weihnachtszeit ist bekanntlich die Zeit der Nächstenliebe und Familie. Daher war es für uns eine Herzensangelegenheit einen Spendenaufruf  innerhalb unserer Kita Sternenlichter für die Arche e.V. und deren Kinder mit Familien zu starten.


Durch die Pandemie sind alle Lebensbereiche sehr eingeschränkt – so auch beim Verein „Die Arche“ (https://www.kinderprojekt-arche.de) und ihren kleinen Besuchern, welche besonders unter der Schließung leiden. Aber eine Pandemie kann uns nicht daran hindern etwas zum Thema Nächstenliebe zu organisieren. Gemeinsam mit unserer Elternschaft sind zwei volle Autos mit Sachspenden und Lebensmittelspenden zusammengekommen, die wir der Arche überbringen konnten. Drei Vertreterinnen vom Team sind nach Berlin-Hellersdorf in die Zentrale der Arche gefahren, um unsere Spenden zu überbringen. Einmal mehr hat uns diese Aktion gezeigt, wie viel Zusammenhalt es zwischen unserer Elternschaft und den Pädagogen in unserer Kita gibt. Gemeinsam konnten wir ein paar Kinderaugen zum Strahlen bringen und ihnen eine kleine Weihnachtsfreude bereiten.

 

 Spende-Arche-kitavis-kita-sternenlichter-2.jpeg   Spende-Arche-kitavis-kita-sternenlichter-3.jpeg